Continum Consulting.
Ihr Erfolg ist unser Anspruch.

Wir beraten Zahnärzte und Mediziner in allen Phasen ihres beruflichen Lebens.

Ziele definieren. Und erreichen.

Konstant erfolgreich sein kann nur, wer seine Ziele klar definiert und genau vor Augen hat, wie man diese erreicht. Mit Erfahrung und Know-how unterstützt Continum Consulting Zahnmediziner und Mediziner vom Studienabschluss bis zum Ruhestand bei diesem Prozess.

Continum Consulting hat sich seit 2004 am Markt bewährt. Unsere Mitarbeiter arbeiten an den vier Standorten in Karlsruhe, Frankfurt am Main, Freiburg und Dresden. Von hier aus begleiten wir Kunden im gesamten Bundesgebiet. Darüber hinaus kooperieren wir mit den Unistandorten Heidelberg, Freiburg, Gießen, Frankfurt am Main, Mainz, Tübingen, Ulm, Dresden und Leipzig.

Geschäftsleitung

  • Benjamin Kündiger

    Geschäftsführer

    2001-2004

    Ausbildung zum Bankkaufmann Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG

    seit 2004

    Allfinanzberater IHK

    bis 2006

    Privatkundenberater Deutsche Bank Privat-und Geschäftskunden AG

    bis 2008

    Kundenbetreuer vermögender Privat- und Geschäftskunden der Volksbank Raiffeisenbank Meißen-Großenhain eG

    bis 2010

    Kundenbetreuer Continum Consulting GmbH – Spezialisierung: Zahnmediziner

    seit 2012

    akkreditierter Gründercoach der KfW

    bis 2013

    Geschäftsstellenleiter

    seit 2014

    Geschäftsführer Continum Consulting GmbH Deutschland – Schwerpunkt Beteiligungsmanagement, Förderberatung, Unternehmensnachfolge

    seit 2015

    zertifizierter Zahnärzte und Ärzteberater (IFU/ISM)

  • Léon Mann

    Geschäftsstellenleiter Karlsruhe

    2016 – 2018

    Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen bei BGV - Badische Versicherungen

    seit März 2018

    Gründungsberater für Mediziner bei Continum Consulting

    seit Januar 2020

    Geschäftsstellenleiter Karlsruhe bei Continum Consulting

Beratungsleitbild

Was uns leitet

Jede Geschäftsbeziehung, die auf Kontinuität ausgerichtet ist, basiert auf Wertschätzung und Vertrauen. Dem Leitbild des ehrbaren Kaufmannes verpflichtet, zielen wir auf wirtschaftlich nachhaltigen und langfristigen Erfolg – nicht nur unseren eigenen, sondern auch und vor allem den unserer Kunden im Blick. Diese Werte leiten unser Handeln.

Wie wir uns verstehen

Unser Anspruch an uns selbst ist hoch. Da die Komplexität rund um Finanz- und Versicherungsprodukte stetig steigt und die fachlichen Anforderungen zunehmen, ist uns konsequente Weiterbildung wichtig. Unsere Kunden schenken uns ihr Vertrauen und verlassen sich darauf, dass wir mit ihrem Vermögen und ihren Anliegen weitsichtig umgehen. Diesem Vertrauen immer gerecht zu werden, ist unser Maßstab.

Was uns wichtig ist

Geldanlagestrategien und Finanzprodukte, die wir unseren Kunden empfehlen, prüfen wir gewissenhaft auf Qualität und Nachhaltigkeit. Dabei meint Nachhaltigkeit für uns, sowohl sozial und ökologisch als auch ökonomisch Verantwortung zu übernehmen. Nicht allein die Rendite zählt für uns, vielmehr orientieren wir uns an Wertschöpfung, Werterhalt und konstanten Erträgen.

Wie wir arbeiten

Unsere Beratung ist grundsätzlich anbieterunabhängig, unser Ziel, die optimale Lösung für unseren Kunden zu finden. Das Fundament unserer Beratung ist eine genaue Analyse seines Bedarfs. Seinen Wünschen und Vorgaben entsprechend unterstützen wir ihn dabei, seine wirtschaftlichen Ziele zu erreichen. Um unseren Kunden kompetent zur Seite stehen zu können, konzentrieren wir unsere Beratungsleistungen ausschließlich auf Zahnmediziner und Mediziner.

Standorte

  • Karlsruhe

    Schwarzwaldstraße 39
    76137 Karlsruhe

    0721 / 932 87 - 70

    Öffnungszeiten

    MO - FR 08.00 UHR - 17.00 UHR
    SA nach Vereinbarung

  • Dresden

    Jägerstraße 3
    01099 Dresden

    0351 / 829 22 - 44

     

    Öffnungszeiten

    MO - FR 08.00 UHR - 17.00 UHR
    SA nach Vereinbarung